Saisonauftakt der 1. Damen missglückt

Am Sonntag folgte dann der Saisonauftakt der 1. Damen. Das Heimspiel begann mit den Einzeln von Michelle (2), Svea (4) und Paula (6).  Michelle konnte sich mit 6:3 und 6:0 Dank einer souveränen Leistung mit präzisen, druckvollen Bällen durchsetzen.


Svea bewies in einem Mentalitätskrimi wahre Nervenstärke. Den 1. Satz gewann sie mit 6:4, den 2. musste sie leider mit 3:6 abgeben. Die enge Entscheidung brachte dann der Tiebreak. In diesem behielt Svea die Oberhand und konnte ihn mit 10:5 für sich entscheiden. Paula konnte bei ihrem Debüt in der Damen 1 eine gute Leistung zeigen, die zum Satzgewinn von Satz 1 mit 6:2 ausreichte. Allerdings wurde die Gegnerin zunehmend stärker und sicherer und holte sich somit den 2. Satz mit 6:3. Das intensive Spiel fand also ebenfalls im Matchtiebreak seine Entscheidung. Leider konnte diesen jedoch die Gegnerin mit 10:2 deutlich für sich entscheiden. 
Die 2. Runde der Einzel bestritten daraufhin Laura (1), Julia (3) und Rebecca (5).


Laura musste den ersten Satz leider recht deutlich mit 2:6 abgeben, kämpfte sich aber im 2. Zurück. Lange blieb es eng und umkämpft, allerdings konnte die Gegnerin das Momentum noch auf ihre Seite ziehen und so das Spiel mit 6:2, 6:4 für sich entscheiden. Julia, die gerade erst eine langwierige Knieverletzung hinter sich hatte, sah sich einer sehr sicheren und druckvoll spielender Gegnerin gegenüber. Leider verlor sie das Spiel recht deutlich mit 6:2 und 6:1, doch das wichtigste: das Knie hielt!
Rebecca lag im ersten Satz bereits 4:1 und dann 5:2 hinten als sie eine tolle Aufholjagd startete und sogar zum 5:5 ausglich. Trotz vollen Einsatzes war der Satz mit 7:5 dennoch verloren. Sie zeigte auch im 2. Satz eine super Leistung, konnte der steigenden Sicherheit der Gegnerin aber leider nicht mehr entscheidend entgegenwirken. 
Somit stand es nach den Einzeln 2:4. 


Mit dem Wissen, dass alle drei Doppel gewonnen werden mussten, entschieden wir uns für eine möglichst ausgeglichene Aufstellung: Laura und Svea, Michelle und Rebecca sowie Julia und Paula. Laura und Svea waren im sehr intensiven und ansehnlichen 1. Satz lange sehr nah an den Gegnerinnen dran, diese konnten ihn aber mit 7:5 für sich entscheiden. Den 2. Satz mussten sie dann leider deutlicher mit 2:6 abgeben.


Michelle und Rebecca verloren zwar den 1. ebenfalls 5:7, kämpften sich aber im 2. Satz nach Rückstand noch in den Satz Tiebreak und konnten diesen mit enormer Willenskraft für sich entscheiden. Im darauf folgenden Matchtiebreak bewiesen beide Nervenstärke und konnten ihn daher mit 10:5 für sich fest machen.
Julia und Paula lagen im 1. Satz bereits 1:4 zurück als sie nochmal auf 4:4 aufschließen konnten. Trotz der Leistungssteigerung konnte das Spiel leider nicht mehr gewonnen werden, da die Gegnerinnen sich auch immer weniger Fehler erlaubten.

Somit mussten die 1. Damen sich leider mit 3:6 geschlagen geben. Dennoch machen die Leistungen und die Stimmung innerhalb der Mannschaft sowie der Support untereinander Lust und Hoffnung auf die restliche Saison.

  • Michelle liefert wie gewohnt Punkte