Damen 2 starten erfolgreich

Heute spielten (ausnahmsweise schon samstags) die 2. Damen ihr erstes Saisonspiel auswärts in Hamm gegen den Tc BW Rhynern 1.  Die erste Runde der Einzel bestritten Paula (3), Lena (4) und Kerstin (6).  Paula konnte sich, nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Spiel rein zu kommen, recht schnell und souverän, mithilfe druckvoller Bälle, mit 6:2 und 6:1 durchsetzen.


Deutlich enger war es bei Lena und Kerstin und dementsprechend länger dauerten die Spiele.  Lena verlor leider den ersten Satz, kämpfte sich aber dank einer starken Leistung mit sicheren, druckvollen Schlägen im zweiten Satz mit 7:5 zurück ins Spiel. Laut der neuen Regelung ging es nun in den Matchtiebreak. Leider musste sich Lena mit 5:10 Trotz super Leistung geschlagen geben.

Kerstin gewann den ersten Satz recht sicher. Im 2. Satz kam die Gegnerin besser ins Spiel. Es folgten schier ewig lange Ballwechsel und das Spiel wurde enger und umkämpfter. Dennoch behielt sie die Nerven und konnte sich mit 7:5 durchsetzen. Die 2. Runde der Einzel begann mit Kristin (1). Das sehr ansehnliche Spiel war an Spannung gerade im 2. Satz kaum zu überbieten. Nachdem Kristin den Ersten leider abgeben musste, kämpfte sie sich im 2. Zurück. Nach Matchball gegen sich ging es in den Satztiebreak. Nach 1:5 entschied Kristin diesen noch mit 7:5 für sich! Der Matchtiebreak spiegelte das gesamte Spiel mit Auf und Abs beider Spielerinnen wider. Leider ging er mit 10:8 an die Gegnerin.


Rebecca (2) zeigte mentale Stärke und sichere und lange Topspin-Schläge. Sie gewann den ersten Satz noch recht knapp mit 6:3, konnte sich dann aber deutlicher im 2. mit 6:1 absetzen. Lotta (5) spielte ihr erstes Spiel bei den Damen und machte ihre Sache super. Mit guter Länge und an der richtigen Stelle druckvollen Bällen schaffte sie es gegen eine viel erlaufende Gegnerin sich mit 7:5 und 6:4 durchzusetzen und komplettierte die gute Ausgangslage nach den Einzeln (4:2).
Mit dem Wissen, dass ein weiteres Spiel gewonnen werden musste, fiel die Entscheidung der Aufstellung für die Doppel schwer. 


Letztendlich entschieden wir uns für Kristin und Lena, Rebecca und Paula sowie Lotta und Kerstin. Das erwies sich als die goldrichtige Entscheidung.
Lotta und Kerstin brachten die Gegnerinnen mit sicheren und langen Grundschlägen an die Grenzen ihrer Geduld und sicherten den Sieg als erstes mit 6:3 und 6:2.
Rebecca und Paula bewiesen Nervenstärke und gewannen, etwas deutlicher als das Spiel war, mit 6:1 und 6:2. Gerade der 2. Satz hatte viele enge Spiele mit schönen Ballwechseln zu bieten. Für Kristin und Lena ging es wieder in den Matchtiebreak. Beide spielten engagiert und überzeugten mit tollen Bällen. Leider waren die Gegnerinnen aber etwas zu stark und entschieden den Match tiebreak für sich.

Das tolle Ergebnis von 6:3 im ersten Spiel kann sich aber sehen lassen!  Super Leistungen, super Mentalität und tolle Unterstützung untereinander rundeten den tollen Spieltag ab. Zudem waren die Gegner überaus gastfreundlich, fair und nett. Ein schöner Spieltag, der mit dem Klassenerhalt des VFL seinen krönenden Abschluss fand!
So kann es weiter gehen.